Piccobello 2 – Zwischenfälle im Variété

Italiano qui  Français ici

Das Szenario: Das Piccobello, Variététheater, bekommt Besuch von einem amerikanischen Manager, welcher eine Tournee durch die USA organisieren möchte. Das Abendprogramm verläuft jedoch sehr mühsam, und der Versuch des Besitzers, seine Musiker zu wecken, gibt Anlass für eine Serie von Zwischenfällen, und das gesamte Programm gerät völlig sua den Fugen

Rollen: 

-Der Besitzer und Direktor des Piccobello

-Der Dirigent des Piccobello

-Oscar McTalent, amerikanischer Manager

-Gaston, der private dinner des Direktors

-Florens Tomatis, der Gärtner des Piccobello

-Gelsomina Conserva, verlobte des Gärtners

-Juan Carpentero, Forstwart, Freund von Florens

-Der Erzähler des Schauspiels

-Die Raumpflegerin

 

Stücke und Durchführung :

– Bienvenue au Piccobello – Die Show beginnt mit ihrer dynamischen Ouverture. Der Besitzer stellte den Manager aus Amerika vor: Die Show konnte auf Tournee gehen.

– Dornröschen – Bei dem ersten Stück der Show schlafen die Musiker ein. Der Besitzer ist verzweifelt.

– Kaffee –der Besitzer gibt den Musikern Kaffee, um sie aufzuwecken. Der Manager möchte etwas Milch im Cafe und der Kellner geht, um es abzuholen. Das Orchester spielt die

– Walzer der Kühe  – zu Ehren des Dieners Gaston, der eine Kuh für frische Milch melken wollte. Florenz der Gärtner kommt auf die Bühne, um seine Reklamationen dem Direktor zu mitteilen, weil Gaston der Diener die Blumenbeete ruiniert hat. Das Orchester spielt

– Grüner Daumen – Stück in dem der Gärtner seine Gießkanne spielt. Am Ende dieses Stücks geht die Braut des Gärtners auf die Bühne: Sie hat him gewartet um Fahrrad zu fahren. Das Orchester spielt: – Mit dem Fahrrad 

 Zwischen der Verzweiflung des Besitzers und einer gewissen Neugier des Managers kommt auf der Bühne auch einen Holzfäller, der seinen Freund, den Gärtner, sucht.

– Der Holzfäller  – ist das entsprechende Stück, wo die Säge gespielt wird. Am Ende der Musik heuert der Manager die Show mit all dem Zwischenfällen an.

– Champagne – zum Feiern, und Finale – enden das Schauspiel

Probepartituren und Gesamtaufnahmen aller Titel auf: www.difem.ch